Was Bob Ross mit ASMR zu hat

Bei den über dreißig Jährigen dürfte beim Namen des Malers Bob Ross bereits ein Lächeln über die Lippen gehen. Der Künstler und Maler Bob Ross wurde im letzten Jahrhundert berühmt durch seine TV-Show, in der er das tat, was er am Besten konnte. Bilder malen.

Dabei erklärte er seine Techniken in ganz besonders ruhiger Sprechweise. Mit seiner sanften und ruhigen Stimme verzückte er Millionen Menschen. Seine Sendung wurde von vielen Zuschauern auch zum Einschlafen genutzt. Früher lief das vor dem Einschlafen häufig so: TV an, Bob Ross anstellen, ihm einige wenige Minuten noch zuhören und zusehen, um dann sanft durch seine tiefe Stimme einzuschlafen.

bob ross asmr

Bob Ross gilt Vielen als ASMR Vorreiter

Er gilt vielen als ASMR Vorreiter, da neben der beruhigen Stimme auch die Geräusche des Pinsels oder das Kratzen seines Spachtels zu hören waren. Beides für Kenner klare ASMR Auslöser bzw. Trigger.

Leider sind die Bob Ross Videos in Deutschland nicht bei Youtube verfügbar. Wer den Großmeister dennoch hören möchte schaut die Videos entweder bei der Gaming Plattform Twitch oder kauft sich die DVD Box „Bob Ross- The Joy of Painting“ hier bei Amazon.

Über Bob Ross:

  • Geburtsname: Robert Norman „Bob“ Ross
  • Geboren: 29.10.1942 in Daytona Beach
  • Gestorben: 4.7.1995 in New Smyrna Beach

Als Sohn eines Zimmermanns kam der berühmte Maler Bob Ross am 29. Oktober 1942 zur Welt. Er studierte Malerei und schloss sich bereits im jungen Alter von 17 Jahren dem US Militär an, wo er 1981 ausschied. Bob Ross sagte einmal im Interview, dass der Militärdienst die beste Möglichkeit für ihn gewesen sei, um die Welt zu entdecken.

In der Zeit von 1983 bis 1994 produzierte Ross mit The Joy of Painting einen 403 Teile langen Malkurs. Seine Markenzeichen waren dabei die stets selbe Begrüßung „Hi, welcome Back! I’m certainly glad you could join us today!“ sowie einige wiederkehrende Aussprüche und natürlich seine Afro-Frisur.

Mit nur 52 Jahren verstarb der außergewöhnliche Maler viel zu früh an Lymphdrüsenkrebs.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.